Erfolgreiches Engagement mit vielen Facetten

Die Ziele der Offensive-Strategie

Lengerich hat einen agilen „Fanclub“ – die Offensive – den größten Stadtmarketingverein im Münsterland.
„Die Offensive“ hat sich zwei übergeordnete Ziele auf die Fahnen geschrieben. Nach innen soll die Identität mit der Stadt gestärkt und nach außen die Attraktivität der Stadt als Wirtschaftsstandort, touristisches Ziel, kulturelles Zentrum sowie als Arbeits- und Lebensumfeld gesteigert werden.

In diesem Sinne hat der Verein seit seiner Gründung im Jahr 1995 Einiges bewegt, um Geschichte und Tradition lebendig zu halten, das Stadtbild zu beleben und zu verschönern sowie den Einzelhandelsstandort zu stärken. Dabei schafft und nutzt er Netzwerke, die auch über die Grenzen des Stadtgebietes hinausreichen.

 

Verein mit Profil

Für den Erfolg der Offensive Lengerich gibt es gute Gründe. Zum Beispiel die Gestaltungskraft bürgerschaftlichen Engagements, das große Vertrauen, das die Basis der gemeinsamen Arbeit bildet, sowie die Einstellung der Vereinsmitglieder und deren Überzeugung, Dinge verändern zu können. In seinem Leitbild hat der Marketingverein die Qualitäten, die sein Profil bestimmen, fest verankert und das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder somit auf eine gemeinsame Grundlage gestellt.